Der Mental-Guide (MG)

Der MentalGuide ist kein MentalCoach und kein MentalTrainer. Sein primäres Ziel ist deshalb auch nicht die Durchführung mentaler Seminare, oder mentaler Coachings nach der Schreiber-Trainings-Methode. Seine Stärke liegt in der Kenntnis mentaler Methoden und deren Anwendung. Er führt, begleitet und unterstützt Menschen, Organisationen und Unternehmen auf dem Weg zur Erreichung ihrer Ziele.

Der MentalGuide ist ein weiterer mentaler Ausbildungsweg auf dem mentalen Weg zu sich selbst und insbesondere auf dem Weg zur mentalen Begleitung anderer Menschen.

  1.  Er kann zum Zuge kommen, sofern in der eigenen Persönlichkeit oder in persönlichen Umständen Gründe vorliegen, die möglicherweise während des ursprünglich eingeschlagenen Ausbildungsweges zum MC oder MT aufgetreten sind und die persönliche Zielsetzung sich verändert hat.
  2. Er kann aber auch von Anfang an als eigenständiger Ausbildungsweg zur Vertiefung in die mentale Welt gewählt werden. Sein Ziel ist dann nicht die Durchführung von mentalen Trainings oder Coachings, kann aber insbesondere in Anlehnung an eigene berufliche Herausforderungen und/oder Interessengebiete von wesentlicher Bedeutung sein. Diese Ausbildung in die Grundfähigkeiten und Kenntnisse der mentalen Ausbildungsinhalte von MentalCoach , MentalTrainer, OM und SMT (in reduzierter Form) sind dann Ausbildungsinhalte, allerdings ohne zwingende Prüfungsabschlüsse in den MC/MT -Bereichen.

Diese können jedoch unter Umständen und der Berücksichtigung der den Ausbildungsbeschreibungen zum MentalCoach und MentalTrainer zu Grunde liegenden Bedingungen nachgeholt werden.

Irrtümer, Änderungen sowie Ergänzungen bleiben vorbehalten.